Junge Frau blickt direkt in die Kamera

ELA - EMPOWERMENT FÜR LANGZEITARBEITSLOSE MENSCHEN

Das Projekt ELA – Empowerment für langzeitarbeitslose Menschen richtet sich an Menschen im langjährigen Arbeitslosengeld-2-Bezug. Empowerment für langzeitarbeitslose Menschen orientiert sich an den Stärken und Kompetenzen der Teilnehmer und Teilnehmerinnen, um so in enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit wieder gesellschaftliche Teilhabe und Berufsperspektiven zu schaffen.

Wir bieten individuelle Begleitung bei der Entwicklung von Perspektiven, Hilfe zur Selbsthilfe, Antragshilfen, Hilfe bei der Bewältigung belastender Lebenslagen oder Vermittlung und auch Begleitung zu Fachdiensten. Außerdem werden Gruppenangebote im Bereich Qualifizierung und Bewerbung, Gesundheitsvorsorge oder auch das Kennenlernen von Netzwerken angeboten.

Die drei Wohlfahrtsverbände Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Konstanz e.V., Caritasverband Konstanz e.V. und das Diakonische Werk des Evangelischen Kirchenbezirks Konstanz sind die Träger des Projektes. ELA wird im Landkreis Konstanz an drei Standorten angeboten.

Falls Sie Interesse an diesem Projekt haben, wenden Sie sich an Ihre/n zuständige/n Arbeitsvermittler/in bzw. Fallmanager/in. Diese/r entscheidet über eine Zuweisung zum Projekt und stellt den notwendigen Kontakt her.

Ansprechpartner: Sebastian Vogt, Bärbel Wagner
eMail senden an sebastian.vogt@diakonie.ekiba.de
eMail senden an baerbel.wagner@diakonie.ekiba.de

Weitere Projektinfos finden Sie auf der Seite des Europäischen Sozialfonds