Kleiner Junge blickt in die Kamera.

Eine Kinderpuppe mit zerbrochenem Gesicht liegt auf einem Stuhl.

BERATUNGS- UND VERTRAUENSSTELLE BEI KINDESMISSHANDLUNG UND SEXUELLEM MISSBRAUCH

Die Beratungs- und Vertrauensstelle bei Kindesmisshandlung und sexuellem Missbrauch ist Anlaufstelle bei sexueller und / oder körperlicher Gewalt gegen Kinder und Jugendliche im Landkreis Konstanz. Die Beratung ist für alle Bürger und Institutionen aus dem Landkreis Konstanz kostenlos. Die Mitarbeiterinnen / Diplom-Psychologinnen stehen unter Schweigepflicht. Neben Abklärung und Beurteilung von Verdachtssituationen auf körperliche oder sexuelle Misshandlung bieten wir bei festgestelltem Schutzbedarf in Kooperation mit den jeweils erforderlichen Institutionen Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Kinderschutzmaßnahmen. Die Kindeswohlgefährdung durch sexuellen Missbrauch ist zwar ein Offizialdelikt, die Mitarbeiterinnen haben jedoch keine Anzeigepflicht.

Wollmatinger Straße 22, 78467 Konstanz
eMail senden an vertrauensstelle.konstanz@diakonie.ekiba.de

Eine telefonische Kontaktaufnahme ist unter der Rufnummer 0 75 31 - 3 63 26 20 von Mo bis Fr von 11.00 bis 12.00 Uhr, Di und Do von 14.00 bis 15.00 Uhr möglich. Ansonsten bitte eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen, wir rufen gerne zeitnah zurück.

Flyer zum Download

Unsere Leitlinien für die fachliche Kooperation bei Verdacht auf sexuellen Missbrauch im Landkreis Konstanz zum Download

Jahresbericht 2015 zum Download